alle

Gitarre ist vielseitig.

Gitarre ist Inspiration.

Gitarre ist Leidenschaft.

Und wenn nur ein kleiner Teil meiner Begeisterung für das Instrument bei den Kindern ankommt und sie "infiziert", so ist ein Teil des Weges schon geschafft.

Gitarre ist meine Leidenschaft und hat seit dem Tag, an dem ich zu spielen begann, nichts an Faszination eingebüßt. Ganz im Gegenteil.

Im Laufe der Jahre hatte ich Unterricht bei verschiedenen Lehrern.

Mein einflussreichster Lehrer war jedoch Abi von Reininghaus (Gitarrist, Komponist, Studiomusiker, Produzent, Autor und Consultant) aus München, bei dem ich ein Jahr lang seine A-Team-Music-Academy besuchen durfte.

Jedoch mindestens genauso wichtig wie fachliche Qualifikation, ist beim Unterrichten  die Erfahrung im Umgang mit Kindern.

Ich habe vier eigene Kinder im Alter zwischen 17 und 27 Jahren. Die drei älteren studieren, die jüngste geht noch zur Schule.

Alle haben über Jahre Musikunterricht bei verschiedenen Lehrern genossen und mir somit Einblicke in verschiedene Unterrichtsmethoden ermöglicht. Die positiven, aber auch die negativen Erfahrungen hieraus waren für mich sehr lehrreich und haben mich  bei der Umsetzung meines Unterrichtskonzepts inspiriert.

Ich freue mich jede Woche auf das Musizieren mit den Kindern.

Manuela Wlk

Im Dezember 2013