Liebe Kinder,

liebe Eltern,

kennt ihr das auch?

Man sitzt gemütlich beisammen, die Stimmung ist toll und eigentlich hätte man Lust, gemeinsam ein paar Lieder zu singen. Jetzt wäre es an der Zeit, dass jemand seine Gitarre auspackt und los „schrammelt“.

Das - und noch mehr - ist das Ziel meines Gitarrenkurses.

Wir werden die Liedbegleitung von Anfang an mit einfachem Liedmaterial erlernen. Hierbei handelt es sich um Grundlagen, ohne die auch kein Rocker, Blueser oder Jazzer Musik machen kann.

Der Aufbau des Kurses sowie das Unterrichtsmaterial sind kindgerecht angelegt und etwa ab Klasse 3 zu empfehlen. Grundlagen des Lesens sollten vorhanden sein.

Bei wöchentlichem Unterricht belaufen sich die Kosten auf 42,-- EUR pro Monat, bei einer Unterrichtszeit zu zweit von 40 Minuten oder zu dritt von 50 Minuten.

Einzelunterricht kostet 55,00 EUR pro Monat bei 30 Minuten Unterrichtszeit pro Woche oder 72,00 Euro pro Monat bei 40 Minuten Unterrichtszeit.

Das Schuljahr beginnt am 01. September und endet am 31. August.

Das Schulgeld ist ein Jahresentgelt, d. h. das Unterrichtsentgelt ist auch für die Ferienzeit und die gesetzlichen Feiertage zu entrichten.

Bei Gitarrenanfängern empfehle ich den Start in einer Zweier- oder Dreiergruppe. Wie meine jahrelangen Erfahrungen zeigen, ist dabei die Motivation und das Durchhaltevermögen deutlich höher als alleine.

Wie in den anderen Musikschulen auch, findet an Ferien- und gesetzlichen Feiertagen kein Unterricht statt. Die Ferien richten sich nach der Grund- und Hauptschule Schlierbach.

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Manuela Wlk

Email: info(äd)gitarrenschule-fuer-kinder.de